Impressum

Heringstopf
Heringstopf

Neues von Murphy

Badminton

Was ist Badminton?

Badminton ist die Wettkampfform des Federballspiels. Es wird in der Halle gespielt, während Federball als Freizeitsport mehr im Freien stattfindet. Beim Federball versuche ich dorthin zu spielen wo mein Partner steht, damit möglichst lange Ballwechsel zu Stande kommen. Beim Badminton besteht die eigentliche Kunst darin, den Ball dorthin zu spielen wo mein Gegner gerade nicht steht, damit der den Ball möglichst nicht mehr erreicht.
Genaueres über die Regeln, das Spielfeld und das Wesen von Badminton findet man  auf den Seiten von Wikipedia beschrieben.
Ergebnisse, die Spielordnung usw. findet man auf der Seite des Saarländischen Badmintonverbandes.

Spielsaison 2015-2016

In dieser Saison spielen wir mit einer Mannschaft in der A-Klasse1. Nachdem wir vor der letzten Saison mit der Abteilung vom finanzgebeutelten TV 1860 Elversberg zum KneippVerein Elversberg umgezogen waren, wurden wir in die B-Klasse eingestuft wo wir uns ganz achtbar schlugen und somit wieder eine Klasse aufstiegen. Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle findet man beim Ergebnisdienst Alle Turniere.de, wo auch die Ergebnisse aller deutschen Badmintonklassen zu finden sind. Man kann sich dort auch die Statistiken der einzelnen Spieler für die aktuelle und vergangene Spielzeiten ansehen.

 

Bilder aus längst vergangenen Zeiten als wir noch jung und erfolgreich waren findet man hier:    Nostalgische Fotos